top of page

So., 10. Juli

|

Duisburg

Selbstreflektion mit Hatha Yoga: 3 Stunden Workshop live & online

Anmeldung über: post@glueckauf.yoga Preis: 29 EUR Wer bin ich wirklich, wenn ich mich nicht vom Außen begrenzen lasse? Begegne deinen Fragen über das eigene Leben mit Yoga. Komme über die Asanas und tiefe Meditationen in die Selbsterkenntis.

Selbstreflektion mit Hatha Yoga:  3 Stunden Workshop live & online
Selbstreflektion mit Hatha Yoga:  3 Stunden Workshop live & online

Zeit & Ort

10. Juli 2022, 10:00 – 11. Juli 2022, 13:00

Duisburg, Hiberniastraße 6, 47167 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wer bin ich wirklich, wenn ich mich nicht vom Außen begrenzen lasse?

Eine der Grundfragen im Leben, die uns immer mal wieder beschäftigt ist, wer bin ich und warum bin ich hier? Ein Weg diesen Fragen über das eigene Leben zu begegnen, ist Yoga.

Über die Erforschung des eigenen Selbst lernen wir nicht nur uns selbst besser kennen. Wir lernen das große Ganze zu verstehen.

Komme in die Selbsterkenntnis mit Hilfe der Asanas

In diesem Praxis Workshop gehen wir durch eine intensive Asana Praxis und halten mit intuitivem Schreiben unsere Erfahrungen fest. Das meditative Schauen durch die Augen der Asana, ermöglicht dir die wahre Symbolik hinter der Yogastellung zu verstehen und dich darin wiederzufinden. So kommen auch tief verborgene Anteile und Stärken deines Wesens zum Vorschein, die du in dein Leben integrieren kannst.

Workshopablauf:

In diesem 3h Praxis-Workshop mit den psychologischen Yogatherapeutin Juliane Borkenfels lernst du durch eine intensive Asana Praxis in eine tiefere Selbstreflexion zu kommen.

Wir werden nach einer Vorbesprechung mit dir in eine intensive Yogastunde gehen, bestehend aus:

Tiefenentspannung / Meditation, Atemübungen, Sonnengruß und länger gehaltene Asanas, die auch mit

Variationen und Hilfsmitteln angeleitet werden.

Vor Ort werden dir alle Materialien gestellt. Du kannst aber gerne dein eigenes Tagebuch / Journal mitbringen.

Wenn du Online praktizierst benötigst du:

•  einen ruhigen Raum ohne Störung

•  deine Yogamatte und Kissen

•  Stift und Zettel

•  Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon

•  Wir praktizieren über Zoom. Lade dir die App im Vorfeld gerne herunter.

Über den Veranstalter:

Das Glückauf Yoga ist ein Yogastudio in einem historischen Gebäude (alter Konsum) in der Siedlung Bergmannsplatz und hat dadurch seinen ganz besonderen Charme.

Alle Yogastunden werden im Präsenz- und Zoomunterricht angeboten (im Yogastudio oder Zuhause am Bildschirm).

Zur Teilnahme bitte vorher anmelden, denn die Plätze im Raum sind begrenzt.

Die Tür zum Yogastudio ist links am Haus. Der Einlass zur Yogastunde ist 15 min vor Beginn. Yogamatten stehen zur Verfügung. Als zusätzlichen Parkplatz gibt es den großen Hof auf der rechten Hausseite.

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page